AMEL 55
Blauwasser-Cruiser aus dem Jahr 2015Luxuriöser, seegängiger und für Langfahrt ausgestatteter Blauwasser-Cruiser aus Frankreich. Ihr ausgereiftes Konzept, der hohe Standard des Bootsbaus der Werft und die Fokussierung auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Komfort machen AMEL-Segelyachten seit Jahrzehnten zu erstklassigen Fahrtenyachten für lange Strecken und man trifft sie auf den entlegensten Revieren der Welt. Sehr steife, verwindungsfreie Bauweise mit anlaminierten Schotten unter Verwendung von Epoxid-Harzen. Komplett ausgerüstetes, kaum genutztes Eignerschiff, das erst zur Saison 2015 ausgeliefert wurde. Version: Große Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite. Tiefes, gut geschütztes Cockpit mit festem Doghouse über dem Steuerstand. Alle Schoten, Strecker und Trimmeinrichtungen lassen sich vom Cockpit aus bedienen. Ausbau in Mahagoni mit hellen Bodenbrettern. Die Yacht ist auf Malta registriert, hat aber einen deutschen Eigner. Die Yacht ist komplett segelfertig ausgerüstet und wird mit allem Inventar verkauft. Bei dem ersten Bild handelt es sich um ein Prospektbild.
Key Facts
- Sehr komplett ausgerüsterer Cruiser.
- AMEL 55 mit Eignerkabine im Heck.
- Elektrische Winschen.
- Festes Doghouse.
- Klimaanlage und Dieselheizung.
- Dieselgenerator ONAN 11 KW.
- Elektrische Rollmasten.
- Erst 2015 geliefert!
Rahmendaten
Modell | AMEL 55 |
---|---|
Werft | Chantiers AMEL S.A. (FRA) |
Konstrukteur | AMEL Design Group |
Kategorie | Blauwasser-Cruiser |
Baujahr | 2015 |
Liegeplatz | Mittelmeer/Südfrankreich |
Flagge | Malta |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Ketsch |
Kabinen | 3 |
Kojen | 5 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 17.30 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 14.85 m |
Breite | 4.99 m |
Tiefgang | 2.20 m |
Verdrängung | 24 t |
Segelfläche | 151 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D3-110 |
---|---|
Leistung | 110 PS/81 KW |
Antrieb | AMEL Winkelantrieb |
Frischwasser | 800 L |
Treibstoff | 900 L |
Fäkalientank | 150 L |
AMEL 55 | Blauwasser-Cruiser aus dem Jahr 2015
Spezifikationen
Rigg / Segel
- Ketsch-Rigg
- An Deck stehender, 9/10 getakelter, AMEL Großmast mit zwei gepfeilten Salingspaaren
- Elektrische Großsegel-Rollanlage
- An Deck stehender, topgetakelter AMEL Besanmast mit einem gepfeilten Salingspaar
- Elektrische Besan-Rollanlage
- Beide Masten weiß lackiert.
- Elektrische RECKMANN Genua-Rollanlage
- Kutterstag mit elektrischer RECKMANN Rollanlage
- Spinnakerbaum
- LED 3 Farbenlaterne und Ankerlicht im Top
- Roll-Großsegel INCIDENCES Hydranet triradial ca. 47 m²
- Roll-Besan INCIDENCES Hydranet triradial ca. 29 m²
- Rollgenua INCIDENCES Hydranet triradial ca. 75 m² mit UV-Schutz
- Kutterfock INCIDENCES Hydranet triradial ca. 22 m² mit UV-Schutz
Deck
- Massiver Edelstahl Bugbeschlag ausgelegt für doppeltes Ankergeschirr
- Elektrische Ankerwinde mit Fernbedienung im Cockpit
- Ankergeschirr: Edelstahl Bügel-Anker 30 kg und 100 m Ankerkette 10 mm
- 2. Ankerwinde mit DELTA-Anker 30 kg und 50 m Kette 10 mm
- Elektrische Deckwaschpumpe
- Durchgehende feste Seereling aus Edelstahl Rohr mit Relingstoren
- Vier Edelstahl Festmacherklampen
- Vier Edelstahl Springklampen
- Elektrische HARKEN Genuawinschen
- Elektrische HARKEN Winschen für Kutterfock
- Elektrische HARKEN Winsch für Großfall
- Große Segellast im Vorschiff mit Stauraum für Fender, Festmacher und Segel
- Backskiste unter Backbord Seitendeck
- Stauraum für Tender unter dem Achterdeck
- Doghouse mit Winschutzscheibe (zentrale Scheibe und zwei Luken zum Öffnen)
- Sonnenschutz für Doghouse-Scheiben
- Festes Bimini zum Ausziehen und Seitenteile und Heckteil zum Abschließen des Cockpits
- Hydraulische Gangway
- Klappbarer Cockpittisch
- Integrierte Teaksitze im Heckkorb
Layout/Interieur
- Großzügiger Salon mit U-förmiger Sitzgruppe an Backbord um den Salontisch
- Längssofa an Steuerbord
- U-förmige Pantry an Backbord
- CORIAN Arbeitsfläche
- Doppelspüle
- Gasherd (3 Flammen und Backofen)
- Elektrischer Dunstabzugshaube
- Mikrowelle 230 V
- Kühlschrank ca. 150 l
- Tiefkühler ca. 150 l
- Geschirrspülmaschine
- Kartentisch an Steuerbord
- Eignerkabine im Heck mit Inselbett, reichlich Stauraum in Schränken, Fächern und Regalen
- Eignerbad mit separater Duschkabine an Backbord
- Gästekabine im Vorschiff mit Inselbett
- Nasszelle mit separater Duschkabine an Backbord
- Seekoje im Durchgang zur Achterkabine
- Lattenroste
- OCEANAIR Rollos und Mückennetze
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D3-110 5 Zylinder Einbaudiesel 110 PS/81 KW mit elektronischer Bedienung
- Doppelte Dieselfiltern mit 3 Wege-Ventil
- Hydraulisches Getriebe mit Wellenbremse
- AMEL-Winkelgetriebe
- Verstellpropeller
- Großer, gut zugänglicher und hervorragend schallisolierter Motorraum
- Ausfahrbares Bugstrahlruder 11 PS
- Dieselgenerator ONAN 11 KW
- 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät 24 V/100 A
- Zweites Batterieladegerät 24 V/60 A
- Inverter 24 V/230 V/500 W
- 24 V Servicebatteriebank mit einer Kapazität von 600 Ah
- Starterbatterien 12 V für Maschine und Generator
- 12 V/24 V/230 V Steckdosen im Schiff
- Klimaanlage für das ganze Schiff
- Dieselheizung
- Wasch/Trockner
- Watermaker 230 V 240 l/h
- Drei elektrische Toiletten mit Fäkalientank
- Warmwasserboiler 50 l
- LED Innenbeleuchtung
Sicherheit
- Rettungsinsel
- Johnbuoy Rettungsmodul am Heckkorb
- EPIRP
- Seenot-Signalkit
- Vier automatische Rettungswesten
- Lifebelts
- Rettungskragen
- UKW-Handfunkgerät ICOM IC-M35
- Feuerlöscher
- Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
- Sicherheitsleinen an Deck
Zubehör
- Cockpitpolster
- Winterpersenning für Cockpit
- VOLVO PENTA Ersatzteil-Kit
- ONAN Generator Ersatzteil-Kit
- Service-Kit für Watermaker
- Werkzeug
- Trolley
- Fender
- Festmacher
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.