Biga 330

Segelyacht aus dem Jahr 2020

Seegängiger Cruiser in handlicher Größe von der Bootswerft Gerhard Bicker. Die Biga 330 ist das größte Modell der Qualitätswerft in Nordrhein-Westfalen. Eleganter Riß von Georg Nissen mit klassischen Linien und kantigem Mahagoni-Aufbau. Trotz ihrer traditionellen Anmutung hat die Biga 330 aber sehr gute Segeleigenschaften dank modernem Unterwasserschiff und leistungsfähigem Rigg. Wunderschönes und liebevoll ausgeführtes Interieur. Obwohl die Biga 330 in Mahagoni ausgebaut ist, wirken Salon und Kabinen durch die weiß lackierten Wegerungen und Deckenverkleidungen sowie helle Polster nicht dunkel. Beide Kabinen bieten für eine Yacht dieser Größe erstaunlich viel Lebensraum und Komfort.

Bei dieser Biga 330 handelt es sich um ein gepflegtes, wenig genutzes Eignerschiff aus zweiter Hand. Komplett ausgestattete Segelyacht mit Dieselheizung, Teakdeck überall, umfangreicher RAYMARINE Navigation inkl. Kartenplotter, Autopilot, UKW-Sprechfunk usw. Die Yacht liegt in Kopenhagen und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.


Key Facts

  • Traditioneller, sorgfältiger Bootsbau.
  • Wunderschöne, klassische Linie.
  • Gute Segeleigenschaften.
  • Teakdeck überall.
  • Exklusives, solides Mahagoni-Interieur.
  • Komplette RAYMARINE Navigation.
  • Umfangreich ausgerüstet.
  • Dieselheizung.

Rahmendaten

Modell Biga 330
Werft Bootswerft Gerhard Bicker
Konstrukteur Georg Nissen
Kategorie Segelyacht
Baujahr 2020
Liegeplatz Kopenhagen
Flagge Dänemark
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 2
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 10.18 m
Länge Wasserlinie 8.50 m
Breite 3.20 m
Tiefgang 1.60 m
Verdrängung 4.7 t
Segelfläche 54 m²
Maschine YANMAR 3YM30
Leistung 29 PS/21 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 200 L
Treibstoff 100 L
Fäkalientank 50 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10-getakelter SELDEN Aluminium-Mast
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • SELDEN Großbaum mit zwei Reffs (Ein Leinen-Reffsystem)
  • Vorsegel-Rollanlage FURLEX
  • Trimmbares Achterstag
  • Fester SELDEN Kicker
  • Alle Fallen, Schoten und Strecker ins Cockpit geführt
  • Großsegel Dacron triradial Segelmacherei Latsch ca. 30 m²
  • Lazy Jacks und Lazy Bag
  • Rollgenua Dacron triradial Segelmacherei Latsch ca. 28 m²
  • Rollgenua-Persenning

Bauweise

  • Rumpf:
    - Massivlaminat im Handauflegeverfahren
    - Weißes NPG Iso Gelcoat
    - Zierstreifen im Gelcoat eingelassen
    - Rumpf-Innenseiten mit Topcoat versiegelt
    - Osmoseschutz Gelshield auf Unterwasserschiff
  • Anhänge:
    - Bleikiel mit eingegossenem Edelstahl Rahmen
    - 16 Kielbolzen M12
    - Vorbalanciertes Spatenruder
    - JEFA Rollenlager oben und unten
    - Aluminium Ruderwelle mit angeschweißten Rippen
  • Deck:
    - Unterkonstruktion aus Ballweger, Decksbalken und Schlingen verleimt und verbolzt
    - 10 mm massives Teakstabdeck auf 8 mm Mahagoni Sperrholz mit Epoxy verleimt
    - Fußreling in massivem Teak
    - Teakscheuerleiste auf Bordwand
  • Aufbau:
    - Seitenwände in 12 mm Bootsbausperrholz mit Mahagoni-Furnier
    - Epoxy-Grundierung und 8-fache Lackierung in 2 Komponenten PU Lack
    - Kajütdach in 8 mm Mahagoni Sperrholz mit 10 mm massivem Teakstabdeck

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach und im Cockpit
  • Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen
  • Massiver Edelstahl Bugbeschlag mit Ankerhalterung
  • Ankergeschirr: FOB-Anker 14 kg mit 10 m Kettenvorlauf 8 mm und 30 m Ankerleine
  • Formverleimte Pinne mit Pinnenausleger und Arretierung
  • Genuawinschen ANDERSEN 40.2ST
  • Aufbauwinschen ANDERSEN 18ST
  • Genuaschienen mit leinenverstellbaren Holepunkten
  • Sprayhood mit Edelstahl Bügeln
  • Kuchenbude
  • Große Backskisten achtern und an Steuerbord im Cockpit
  • Schwalbennester an Steuerbord und Backbord
  • Abnehmbarer Teak Cockpittisch mit Staufach in Backskiste
  • Badeleiter

Layout/Interieur

  • Gemütlicher Salon mit L-förmigem Sofa an Backbord und Längssofa an Steuerbord am beidseitig klappbaren Salontisch
  • Kartentisch an Steuerbord achtern
  • L-förmige Pantry an Backbord achtern
    - Edelstahl Doppelspüle
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Elektrische Kühlbox
    - Viel Stauraum in Schränken, Fächern und Schubladen
  • Vorschiffskabine mit Doppelkoje, zwei Schränken, Regalen und Decksluke
  • Achterkabine mit Doppelkoje, Schrank, Regal und Bullauge zur Cockpitwanne
  • Nasszelle an Steuerbord achtern mit Waschtisch, Waschbecken, Marine-WC und Dusche
  • Wunderschöner, traditionell ausgeführter Ausbau in Sapeli-/Sipo-Mahagoni
  • Laminat-Bodenbretter in Teak-Dekor mit hellen Streifen
  • Helle Deckenverkleidungen in Esche weiß lackiert
  • Weiß lackierte Wegerungen an Bordwänden in Salon und Kabinen
  • Hochwertige Polster von COR (Sonderanfertigung)

Technische Ausrüstung

  • YANMAR 3YM30 3 Zylinder Einbaudiesel 29 PS/21 KW
  • Betriebsstunden (Stand September 2023): 91 h
  • Saildrive mit 3 flügeligem Drehflügelpropeller
  • Edelstahl Dieseltank ca. 100 l
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel, Verteilung und 230 V Steckdosen
  • 12 V/USB Steckdosen im Interieur
  • 2 x AGM Servicebatterie 12 V/100 Ah
  • AGM Starterbatterie 12 V/70 Ah
  • Dieselheizung WEBASTO Airtop 4000 EVO
  • Edelstahl Wassertank ca. 200 l
  • Edelstahl Fäkalientank ca. 50 l

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE i70 Multifunktions-Display mit Geber für Log, Echolot und Wind
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom 7 im Cockpitschott
  • Steuerkompass
  • Autopilot RAYMARINE Evolution mit Gyro-Sensor und Antrieb auf der Pinne
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray35
  • Schiffsuhr und Barometer

Sicherheit

  • Manuelle und elektrische Bilgepumpe
  • Lifesling

Zubehör

  • Winter-Ganzpersenning
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.