Dehler 41
Performance-Cruiser aus dem Jahr 2012
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Eigner-Version mit großer Nasszelle.
- Ausfahrbares Bugstrahlruder.
- Elegante, sportliche Linien.
- Performance-Kiel (Tiefgang: ca. 2,40 m).
- Exklusiver Segelsatz von NORTH-Sails.
- Hochwertige Decksbeschläge.
- Sehr guter Pflegezustand.
Rahmendaten
Modell | Dehler 41 |
---|---|
Werft | Dehler Yachtbau GmbH (GER) |
Konstrukteur | judel/vrolijk & co. |
Kategorie | Performance-Cruiser |
Baujahr | 2012 |
Liegeplatz | Adria/Kroatien |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 5 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 12.70 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.50 m |
Breite | 3.93 m |
Tiefgang | 2.40 m |
Verdrängung | 8.3 t |
Segelfläche | 94 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-40 |
---|---|
Leistung | 38 PS/28 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 295 L |
Treibstoff | 110 L |
Fäkalientank | 50 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10-getakelter, schwarz folierter Performance-Mast von SPARCRAFT
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Dyform
- Vectran Achterstag mit Talje
- Genua-Rollanlage FURLEX 300TD mit Trommel unter Deck
- Laufendes Gut in Dyneema
- Custom Kohlefaser Bugspriet mit Wasserstag für Gennaker oder Code-0
- Großsegel NORTH-Sails NPL Sport Xi Aramid triradial ca. 54 m² mit zwei durchgehenden Latten und zwei Reffreihen (neu 2022)
- Lazy Jacks
- Baumpersenning
- Rollgenua III NORTH-Sails NPL Sport Xi Aramid triradial ca. 41 m² mit vertikalen Latten (neu 2022)
- Code-0 NORTH-Sails auf Rollanlage
- Gennaker QUANTUM-Sails triradial ca. 140 m² im Bergeschlauch
- Geschirr für Gennaker/Code-0
Deck
- Teakdeck auf Cockpitboden, Duchten und auf vorderem Aufbaudach
- Großer, selbstlenzender Ankerkasten
- Elektrische Ankerwinde MAXWELL mit Funkfernbedienung
- Ankergeschirr: Edelstahl DELTA-Anker 16 kg mit 50 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
- Versenkbare SeaSmart Festmacherklampen vorn und achtern
- Versenkbare SeaSmart Springklampen mittschiffs
- Reling mit Dyneema Durchzügen
- Aluminium Scheuerleiste auf Bordwänden
- Primärwinschen HARKEN 50.2STA
- Deutsches Großschotsystem mit Schotführung unter Deck und Großschotwinschen HARKEN 46.2STA
- Breite HARKEN Traveller-Schiene versenkt im Cockpitboden
- Elektrische Aufbauwinsch HARKEN 46.2STEA an Steuerbord
- Aufbauwinsch HARKEN 46.2STA an Backbord
- Hochwertige, großzügig dimensionierte Schienen, Schlitten und Blöcke von HARKEN
- HARKEN Genuaschienen mit Leinen-verstellbaren Holepunkten
- Sprayhood mit Edelstahl Gestänge und zusätzlichem Griffbügel achtern
- Zwei Steuersäulen mit schwarz lackierten GFK-Steuerrädern
- Zwei Backskisten unter Cockpitduchten
- Backskiste und Rettungsinsel-Staufach unter Achterdeck
- Cockpitdusche warm/kalt
- Badeleiter
Interieur/Layout
- Dehler 41 in Layout-Variante A1/B1/C2 mit hellem Ausbau in Mahagoni mit weiß folierten Schotten und laminierten Bodenbrettern
- Freundlicher Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord um den klappbaren Salontisch
- In Fahrtrichtung eingebauter Kartentisch mit Navigatorsitz an Backbord
- Längssofa an Backbord (kann durch Zurückschieben des Kartentisches zu einer weiteren Koje verlängert werden)
- Salonpolster in grauem Alcantara
- L-förmige Pantry an Steuerbord
- Doppelspüle
- Große elektrische Kühlbox
- Nesspresso-Maschine
- Gasherd FORCE10 (2 Flammen und Backofen) - Eignerkabine im Vorschiff mit V-förmiger Doppelkoje, zwei Schränken, Regalen, Rumpffenstern und Decksluke
- Achterkabine an Steuerbord mit Doppelkoje, Schrank, Regal, Rumpffenster, Decksluke und Bullauge zum Cockpit
- Nasszelle an Backbord achtern mit Waschbecken, abtrennbarer Duschkabine und elektrischer Toilette
- Zweite Achterkabine mit Zugang von der Duschkabine aus mit Koje, Regal, Decksluke im Boden der Backskiste, Rumpffenster und Bullauge
- Interieur-Beleuchtung durch LED-Deckenstahler, Integrierte LED-Lichtleisten und Leselampen
- Rollos und Mückennetze in Decksluken
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-40 4 Zylinder-Einbaudiesel 38 PS/28 KW
- Betriebsstunden (Stand Dezember 2024): 769 h
- Saildrive mit 2 flügeligem Faltpropeller GORI (neu 2024)
- Lichtmaschine 12 V/110 A
- Motorraum unter Niedergang mit gutem Service-Zugang von vorn und von beiden Seiten
- Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER mit separater Batterie und Funkfernbedienung
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- 230 V Steckdosen unter Deck
- Kombiniertes Batterieladegerät und Inverter VICTRON Multi Plus Compact 12 V/70 A/1.600 W
- Zwei AGM-Servicebatterien 12 V/165 Ah
- Starterbatterie 12 V/100 Ah
- Dieselheizung EBERSPÄCHER Airtronic D4+
- Warmwasser-Boiler 20 l (heizt über 230 V und Wärmetauscher auf der Maschine)
- Elektrische Toilette TECMA mit Süßwasser-Spülung
- Fäkalientank mit Deckstutzen und See-Entleerung
- LED-Navigationsbeleuchtung
Sicherheit
- Rettungsinsel 6 Pers. (muß gewartet werden)
- EPIRB
- Lifesling
- Manuelle und elektrische Bilgepumpe
- Feuerlöscher
Zubehör
- Dinghy: ZODIAC Cadet Aero 230 (neu 2021)
- TORQEEDO Elektro-Außenborder (neu 2018)
- Klappbare Gangway
- Rollgenua-Persenning
- Sonnensegel
- Cockpittisch
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.