Saffier SC 650 Cruise
Daysailer aus dem Jahr 2020Die Saffier SC 6.50 Cruise ist die perfekte Kombination aus zeitlosen, klassischen Linien mit modernem Bootsbau. Exzellente Segeleigenschaften, kinderleichtes Handling und die Sicherheit einer viel größeren Yacht. Ein moderner Performance-Kiel mit L-förmiger Bombe sorgt für beste Segeleigenschaften und verleiht der Saffier SC 6.50 Cruise Balance. Das tiefe Spatenruder bietet dem Steuermann Kontrolle auf allen Kursen. Das hohe Rigg mit leicht ausgestelltem Großsegel und Selbstwendefock verfügt über genug Segelfläche, um bei leichtem Wind Performance und Segelspaß zu bieten. Dank Selbstwendefock sind Wenden und Halsen ein Kinderspiel. Aufgrund dieser Rigg-Konfiguration ist der Daysailer für Einhand-Segeln ausgelegt und benötigt keine erfahrene Crew. Weitere Informationen zum Boot gibt es hier auf unserer Website: Saffier SC 650 Cruise.
Gepflegtes, ausgesprochen wenig genutztes Eignerschiff Baujahr 2020 in der vollausgestatteten "Cruise Custom"-Version inkl. Segel-Upgrade zu ELVSRÖM EPEX inkl. Code-0 auf Rollanlage, ESTHEC Komposit-Decksbelag, Polster im Cockpit und in der Schlupfkabine, Sprayhood usw. Der YANMAR 1GM10 Einbaudiesel mit Saildrive und Faltpropeller erleichtert Hafenmanöver und dient als Flautenschieber. Achtung: Der HARBECK-Trailer auf den Bildern gehört nicht zum Boot. Die Saffier SC 6.50 Cruise liegt hier in Laboe im Hallenlager und kann nach Absprache besichtigt werden.
Key Facts
- Segel-Upgrade ELVSTRÖM EPEX.
- Einbaudiesel YANMAR 1GM10.
- Code-0 auf Rollanlage.
- ESTHEC Decksbelag.
- Schöne, klassische Linien.
- Kinderleichtes Handling.
- Nur 90 cm Tiefgang.
- Sehr seegängig.
Rahmendaten
Modell | Saffier SC 650 Cruise |
---|---|
Werft | Saffier Maritiem b.v. (NED) |
Konstrukteur | Dean Hennevanger |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2020 |
Liegeplatz | Baltic Bay-Marina/Laboe |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 2 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 6.50 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 5.80 m |
Breite | 2.05 m |
Tiefgang | 0.90 m |
Verdrängung | 0.9 t |
Segelfläche | 21 m² |
---|---|
Maschine | YANMAR 1GM10C |
Leistung | 9 PS/7 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Treibstoff | 25 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10-getakelter, silbern eloxierter SELDEN Mast
- Ein gepfeiltes Salingspaar
- SELDEN Großbaum mit zwei Reffleinen (1 Leinen-Reffsystem)
- Vorsegel-Rollanlage FURLEX
- Trimmbares Achterstag
- Großsegel ELVSTRÖM EPEX weiß ca. 13 m² mit zwei Reffreihen
- Lazy Bag und Lazy Jacks
- Selbstwendefock ELVSTRÖM EPEX weiß ca. 8 m² mit vertikalen Latten im Achterliek
- Persenning-Schlauch für Rollfock
- Code-0 ELVSTRÖM ca. 25 m² auf Rollanlage
- Gennakergeschirr (Blöcke, Schoten, Fall, abnehmbarem Edelstahl Bugspriet)
Deck
- ESTHEC Komposit-Decksbelag (Farbe: "Honey" mit schwarzen Streifen) auf Seitendecks, Cockpitduchten und Cockpitboden
- HARKEN Schiene und Traveller für Selbstwendefock
- Fallwinsch HARKEN B8 an Backbord
- Gennakerwinschen HARKEN 15.2STA
- Sprayhood
- Klappbare, abnehmbare Badeleiter
- Cockpitpolster
- Klappbare Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern
- Teak Pinne mit Teleskop-Pinnenausleger
- Flaggenstock mit Halterung und Nationale
- Backskiste unter Achterdeck
- Schwalbennester vorn im Cockpit
- Selbstlenzender Ankerkasten
Technische Ausrüstung
- YANMAR 1GM10C 1 Zylinder Einbaudiesel 9 PS/7 KW
- Saildrive YANMAR SD25 mit 2 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Dieseltank ca. 21 l
- Gashebel und YANMAR Motorpanel im Cockpit
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät
- Servicebatterie 12 V/70 A
- Manuelle und elektrische Bilgepumpe
- RAYMARINE i40 Bidata (Log und Echolot)
- Weißes 360° Toplicht
Zubehör
- Liegepolster in Schlupfkabine
- Cockpitpersenning
- Anker mit 30 m Ankerleine
- Feuerlöscher
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.