Solaris One 44
Performance-Cruiser aus dem Jahr 2016Solaris One 44 - die perfekte Balance. Eine ausgewogene, mit zwei Fingern zu steuernde Yacht. Die Kombination von High Tech in der Entwicklung mit traditioneller Handwerkskunst im Bootsbau. Modernes Italienisches Design gepaart mit klassischen Linien. Die Performance eines schnellen, leistungsfähigen IRC-Cruiser/Racers vereint mit dem Komfort einer luxuriösen Fahrtenyacht. Eleganter Stil verbunden mit effizienter Funktionalität. Die solide, steife Bauweise bei einem Gesamtgewicht von nur 9,8 Tonnen. All diese scheinbar unvereinbaren Gegensätze charakterisieren die Solaris One 44.
Diese Solaris One 44 betont den sportlichen Charakter des an die IRC-Formel angelehnten Peformance-Cruisers: Kohlefaserrigg von HALL-Spars, verlängertes Kohlefaser Ruderblatt und Ruderschaft, Badeplattform in Kohlefaser und Racing Deck-Gear von HARKEN. Mit dieser Yacht kann man entspannt und mit kleiner Crew schnell segeln. Die Solaris One 44 Baunummer #024 wurde erst im Frühjahr 2016 ausgeliefert und aus persönlichen Gründen sehr wenig gesegelt. Eine echte Alternative zu einem Neuboot. Neben dem sportlichen Zubehör wurde aber auch an technischer Ausrüstung nicht gespart: Ausfahrbares Bugstrahlruder, Dieselheizung, elektrische Toiletten, zweiter Kühlschrank usw. sind an Bord. 3 Kabinen-Layout mit luxuriöser Eignerkabine im Vorschiff, zwei symmetrischen Achterkabinen und Ausbau in gebürsteter Eiche mit weiß lackierten Oberschränken.
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Wunderschöne Linien und flacher Aufbau.
- Ruderblatt und Badeplattform in Kohlefaser.
- Kohlefaserrigg von HALL-Spars.
- Ausbau in gebürsteter Eiche.
- Ausfahrbares Bugstrahlruder.
- Hochwertige Segelgarderobe.
- Praktisch neuwertig.
Rahmendaten
Modell | Solaris One 44 |
---|---|
Werft | Cantiere Se.Ri.Gi./Solaris Yachts (ITA) |
Konstrukteur | Javier Soto Acebal |
Kategorie | Performance-Cruiser |
Baujahr | 2016 |
Liegeplatz | Toskana/Italien |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | inkl. Mwst. |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 13.60 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 12.40 m |
Breite | 4.18 m |
Tiefgang | 2.60 m |
Verdrängung | 9.8 t |
Segelfläche | 118 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-55 |
---|---|
Leistung | 55 PS/40 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 420 L |
Treibstoff | 260 L |
Fäkalientank | 120 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter, weiß lackierter Kohlefasermast von HALL-Spars
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Weiß lackierter Kohlefaser Baum von HALL-Spars
- HARKEN Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
- Zentrales NAVTEC Hydraulikpaneel für Baumniederholer und Achterstag (zwei Zylinder)
- HARKEN Switch Track Schiene und Schlittensystem für Großsegel
- 3 Farben-Laterne im Top
- 2 x Salingstrahler als Decksbeleuchtung
- Cockpitbeleuchtung im Baum
- Vorrüstung für Kutterfock (Padeye an Deck, 1:2 Fall im Mast)
- Kohlefaser Spinnakerbaum
- Spinnaker-/Gennakergeschirr
- Durchgelattetes Großsegel MILLENIUM Technora Membrane ca. 62 m²
- Lazy Jacks
- Rollgenua 108 % MILLENIUM Technora Membrane ca. 56 m²
- Kutterfock MILLENIUM Technora Membrane auf Rollanlage
- Gennaker MILLENIUM auf Rollanlage
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach und im Cockpit
- Genuawinschen HARKEN Performa 50.2STP
- Großschotführung im T-System
- Großschotwinschen HARKEN Performa 46.2STP
- Elektrische Aufbauwinsch HARKEN Performa 46.2STEP an Steuerbord
- Upgrade für HARKEN Decksbeschläge
- Flush eingebaute SOLIMAR Decksluken
- Weiß lackierte GFK Steuerräder
- Abnehmbare Teak Fußrasten an den Steuerständen
- Elektrische Ankerwinde 1.000 W unter Deck mit Fernbedienung im Cockpit
- DELTA-Anker 20 kg mit 50 m Ankerkette 10 mm
- Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
- Versenkbare Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen
- Ausklappbare Badeplattform in Kohlefaser mit Teakdeck
- Badeleiter
- Heckdusche warm/kalt
- Große Segellast unter Vordeck
- Große Backskiste unter Achterdeck
- Teak Außenborderhalterung am Heckkorb
- Sprayhood
Layout/Interieur
- 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen
- Ausbau in gebürsteter Eiche
- Salon mit zwei Rumpffenstern auf jeder Seite
- U-förmige Dinette an Backbord mit zusätzlicher zentraler Sitzbank
- Absenkbarer Salontisch (kann zur Doppelkoje umgebaut werden)
- Längssofa an Steuerbord
- L-förmige Pantry an Backbord achtern
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Gasherd TECHIMPEX 3 Flammen mit Backofen
- Elektrische Kühlbox ca. 100 l
- Zweiter Edelstahl Kühlschrank ca. 80 l
- Doppelspüle
- Zusätzliches klappbares Küchenbrett
- Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord achtern
- Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje, Staufächern, Schubladen und Schränken
- Zusätzliche Rumpffenster in Eignerkabine
- Eignerbad mit abtrennbarer Dusche an Backbord
- Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje, Schränken und Staufächern
- Gästebad an Steuerbord achtern
- OCEANAIR Rollos und Mückennetze in Decksluken
- Leesegel für beide Salonsofas
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW
- Saildrive mit 3 flügeligem Flex-o-Fold Faltpropeller
- Lichtmaschine 12 V/115 A
- Edelstahl Dieseltank ca. 260 l
- Ausfahrbares Bugstrahlruder Compact Retract CR70
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
- Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/70 A
- 3 x AGM Servicebatterien 12 V/115 Ah
- 2 x Starterbatterie 12 V/55 Ah
- Inverter MASTERVOLT 12 V/230 V/1.200 W
- Dieselheizung WEBASTO AirTop 5000ST für Salon, alle Kabinen und beide Nasszellen
- 2 x elektrische Toilette PLANUS
- 2 x Edelstahl Fäkalientank
- LED Interieurbeleuchtung
- LED Navigationslichter
- Elektrischer Kompressor für Dinghy
Sicherheit
- Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
- Feuerlöscher
Zubehör
- Klappbare, weiß lackierte CARBOWAY Kohlefaser Gangway 2,00 m
- Cockpitpolster
- Baumpersenning
- Persenning für Rollfock
- Persenning über Niedergang
- Persenninge für Steuerräder und Cockpittisch
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.