CNB 66
Performance-Cruiser aus dem Jahr 2021Luxuriöser, geräumiger Cruiser von CNB/Construction Navale Bordeaux aus Frankreich. Modernes, elegantes Design von Philippe Briand mit breitem Heck, Chines, zwei Ruderblättern und senkrechtem Steven. Der hinter dem Mast endende Decksalon und das völlig freie Vordeck geben der CNB 66 eine sportliche und elegante Erscheinung. Mit ihrer großen Tendergarage in Fahrtrichtung, dem phantastischen, hellen Decksalon, dem cleveren 4 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff und Pantry an Backbord achtern und dem geräumigen asymmetrischen Cockpit transportiert dieses erst 2017 eingeführte Modell den Luxus ihrer größeren Schwester CNB 76 in die 60 Fuß-Klasse. Konstruktion: Philippe Briand, Interieur-Design: Jean-Marc Piaton/Rafaël Bonet.
Praktisch neues, sehr wenig genutztes Eignerschiff Baujahr 2021. Die Yacht betont den sportlichen Charakter der CNB 66 mit einem HALL-Spars Kohlefasermast, der hochwertigen Segelgarderobe von INCIDENCES und dem optionalen Performance-Kiel mit Stahlfinne und Bleibombe (Tiefgang: 2,95 m). Bei der Spezifikation der Yacht wurde Wert auf einfaches Handling gelegt: Hydraulischer Rollbaum, Bug- und Heckstrahlruder sowie elektrische Rollanlagen für beide Vorsegel machen die Yacht familientauglich. Ausbau in ALPI Nußholz mit Bodenbrettern in heller Eiche und weiß bespannten Decken- und Wandpanelen. Zur Yacht gehört ein WILLIAMS 345 Sportjet Tender, der perfekt in die Dinghygarage in Längsrichtung paßt.
Key Facts
- Hydraulischer Carbon Rollbaum.
- HALL-Spars Kohlefasermast.
- Bug- und Heckstrahlruder.
- Ausbau in ALPI Nußholz.
- Watermaker.
- Garage für 3,25 m Tender im Heck.
- WILLIAMS 345 Sportjet Tender.
- Dieselgenerator 13,5 kVA.
- Hydraulische Gangway.
- Klimaanlage.
Rahmendaten
Modell | CNB 66 |
---|---|
Werft | Construction Navale Bordeaux |
Konstrukteur | Philippe Briand |
Kategorie | Performance-Cruiser |
Baujahr | 2021 |
Liegeplatz | Südfrankreich |
Flagge | Antigua und Barbuda |
---|---|
Mwst.-Status | exklusiv Mwst. |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Kohlefasermast |
Kabinen | 4 |
Kojen | 8 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 21.36 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 18.45 m |
Breite | 5.51 m |
Tiefgang | 2.95 m |
Verdrängung | 32 t |
Segelfläche | 215 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D4-175 |
---|---|
Leistung | 175 PS/129 KW |
Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 1.080 L |
Treibstoff | 1.300 L |
Fäkalientank | 200 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10 getakelter, klarlackierter HALL-Spars Kohlefasermast
- Drei gepfeilte Kohlefaser Salingspaare
- Salingstrahler
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Hydraulischer V-förmiger Kohlefaser Rollbaum von HALL-Spars
- Elektrische Genua-Rollanlage PROFURL NDE2
- Festes Kutterstag mit elektrischer Rollanlage PROFURL NDE2 und Backstagen
- Fester Kohlefaser Bugspriet mit integriertem Ankerbeschlag
- Zentrale Elektro-Hydraulik für Achterstag und Baumniederholer
- Integrierte Schiene mit Traveller für Selbstwendefock
- Durchgelattetes Großsegel INCIDENCES DFi ca. 120 m² für Rollbaum mit Kohlefaser Latten
- Rollgenua INCIDENCES DFi ca. 107 m² mit UV-Schutz
- Stagsegel INCIDENCES DFi ca. 57 m² mit UV-Schutz
- Gennaker INCIDENCES A2 in Bergeschlauch
- Rollgennaker INCIDENCES A3 mit Rollanlage
- Gennaker-/Code-0 Geschirr
Deck
- Teakdeck mit grauen Fugen auf Vorschiff, Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Elektrische Ankerwinde LEWMAR 2.000 W
- Hydraulische Gangway OPACMARE 1,90 m
- Ankergeschirr: Edelstahl DELTA-Anker 40 kg mit 100 m verzinkter Ankerkette 12 mm
- Zentrales Mainsheet-Pod mit elektrischer 3 Gang-Winsch HARKEN 60.3STEP
- Zentralreling hinter Großschotwinsch
- Elektrische Primärwinschen HARKEN 70.2STEP
- Elektrische Sekundärwinschen HARKEN 60.2STEP
- Zwei elektrische 3 Gang Fallwinschen am Mastfuß HARKEN 60.3STEP für Groß- und Genuafall
- Zwei Steuerstände mit Steuersitzen mit Teakdeck, Handlauf und großen Konsolen für Instrumente und Bedieneinheiten
- Custom TCE Steuerräder in Teak und Kohlefaser
- Breite hydraulische Badeplattform mit Fernbedienung
- Große Tendergarage in Fahrtrichtung mit elektrischer Winde und Rollen für WILLIAMS 345 Sportjet und separater Zugangsluke im Cockpitboden
- Geräumige Backskisten unter Achterdeck an Steuerbord und Backbord
- Badeleiter (auch als Seiteneinstiegsleiter zu benutzen)
- Massive Edelstahl Festmacher- und Springklampen (insgesamt 8 Stück)
- Elektrische Deckwaschpumpe für See- und Süßwasser mit Anschluß im Ankerkasten und im Cockpit
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Versenkbare Sprayhood (verschwindet komplett unter Abdeckungen im Aufbaudach)
- Versenkbares Bimini (Bimini verschwindet komplett unter Abdeckungen im Aufbaudach)
- Elektrisch absenkbarer Teak Cockpittisch (kann zur Sonnenliege ungebaut werden)
- Zusätzliches Kühlfach im Cockpit
- Cockpitdusche warm/kalt
Interieur/Layout
- Ausbau in ALPI Nußholz mit Bodenbrettern in heller Eiche
- Heller, ausgesprochen geräumiger Decksalon mit angehobenem Salonboden, Panoramascheiben in Aufbau, großen Rumpffenstern und Decksluken
- L-förmige Dinette am elektrisch absenkbaren Salontisch für 8 Personen an Backbord
- Großes, komfortables Lounge-Sofa an Steuerbord, kombinierte Bar/Kartentisch an Backbord achtern
- Offene Pantry an Backbord achtern mit
- Arbeitsfläche aus CORIAN
- Doppelspüle
- Elektrischer MIELE Induktionsherd
- Kombinierte Mikrowelle/Backofen
- Dunstabzugshaube
- MIELE Kühlschrank 217 l
- Zusätzliche Tiefkühlbox 160 l
- MIELE Geschirrspüler
- NESPRESSO Maschine
- Temperierter Weinschrank - Luxuriöse Eignerkabine im Vorschiff mit queensize Doppelkoje und Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
- Eignerbad mit separater Duschkabine, Handtuchtrockner und elektrischer Toilette TECMA
- VIP-Gästekabine an Backbord mit breiter Doppelkoje, Schrank und en-suite Nasszelle mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette TECMA
- Steuerbord Lateralkabine mit Stockbetten, Schrank und Nasszelle mit elektrischer Toilette TECMA
- Steuerbord Achterkabine mit breiter Doppelkoje, Schrank und en-suite Nasszelle mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette TECMA
- Vorpiek als Skipperkabine mit Koje, Rohrkoje, WC, Waschbecken, Dusche, Klimaanlage und zweitem Zugang vom Eignerbad aus
- LED-Innenbeleuchtung über Deckenspots, Leselampen, indirekte Beleuchtung, rote Nachtlichter, Dimmer
- Leesegel in allen Kabinen
- OCEANAIR Jalousien und Mückennetze in Decksluken
- Jalousien für Rumpffenster und Seitenscheiben im Deckshaus
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D4-175 4 Zylinder Commonrail Turbodiesel 175 PS/129 KW
- Betriebsstunden (Stand November 2022): 790 h
- Wellenantrieb mit hydraulischer Wellenbremse und 4 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Leinenschneider auf Propellerwelle
- EVC-System mit elektronischem Ganghebel
- Zwei Aluminium Dieseltanks mit einer Gesamtkapazität von ca. 1.300 l
- Tunnelbugstrahlruder
- Ausfahrbares Heckstrahlruder
- Servicebatteriebank 24 V/840 Ah
- Starterbatterie 12 V/75 Ah
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- 2 x Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/100 A
- Inverter VICTRON 24 V/230 V/5.000 W
- Dieselgenerator ONAN 13,5 kVA mit separater Starterbatterie 12 V/75 Ah (Betriebsstunden: 930 h)
- 230 V und 12 V Steckdosen
- Klimaanlage für Salon, Kabinen und Crewkabine
- Watermaker Sae Recovery 230 V/280 l/h
- Waschtrockner MIELE Marine 230 V/5 kg
- Warmwasserboiler 80 l
- Vier elektrische Toiletten TECMA mit Frischwasserspülung und Fäkalientank
- LED Navigationsbeleuchtung
- Vier Unterwasserstrahler
- Safe in Eignerkabine
Sicherheit
- Feuerlöschanlage im Motorraum
- Feuerlöscher
- Elektrische und manuelle Bilgenpumpen
- Umfangreiche Sicherheitsausrüstung
- Wasserdichtes Schott im Vorschiff
- Wasserdichte Achterlast
Zubehör
- Tender WILLIAMS 345 Sportjet
- Cockpitpolster inkl. Sonnenliegepolster für absenkbaren Cockpittisch
- Sonnenliegepolster für Aufbaudach
- Persenninge für Steuerräder, Konsolen, Winschen und Cockpittisch
- Fender
- Leinen
- Umfangreiches Inventar an Ersatzteilen, Werkzeug und sonstigem Zubehör
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.