Saffier SC 650 Cruise
Daysailer aus dem Jahr 2017Die Saffier SC 6.50 Cruise ist die perfekte Kombination aus zeitlosen, klassischen Linien mit modernem Bootsbau. Exzellente Segeleigenschaften, kinderleichtes Handling und die Sicherheit einer viel größeren Yacht. Ein moderner Performance-Kiel mit L-förmiger Bombe sorgt für beste Segeleigenschaften und verleiht der Saffier SC 6.50 Cruise Balance. Das tiefe Spatenruder bietet dem Steuermann Kontrolle auf allen Kursen. Das hohe Rigg mit leicht ausgestelltem Großsegel und Selbstwendefock verfügt über genug Segelfläche, um bei leichtem Wind Performance und Segelspaß zu bieten. Dank Selbstwendefock sind Wenden und Halsen ein Kinderspiel. Aufgrund dieser Rigg-Konfiguration ist der Daysailer für Einhand-Segeln ausgelegt und benötigt keine erfahrene Crew. Weitere Informationen zum Boot gibt es hier auf unserer Website: Saffier SC 650 Cruise.
Gepflegtes, wenig genutztes Eignerschiff Baujahr 2017 in der vollausgestatteten "Cruise Custom"-Version inkl. Code-0 auf Rollanlage, Flexiteek-Decksbelag, blauem Rumpf, Polster im Cockpit und in der Schlupfkabine usw. Der YANMAR 1GM10 Einbaudiesel mit Saildrive und Faltpropeller erleichtert Hafenmanöver und dient als Flautenschieber. Der HARBECK-Trailer und ein Segelsatz (Großsegel und Selbstwendefock von ELVSTRÖM) wurden 2023 und 2024 neu angeschafft. Die Saffier SC 6.50 Cruise liegt bei Berlin im Hallen-Winterlager und kann nach Absprache besichtigt werden. Das Titelbild ist ein Prospektfoto von einem Schwesterschiff.
Key Facts
- Einbaudiesel YANMAR 1GM10.
- Neue ELVSTRÖM-Segel 2024.
- Code-0 auf Rollanlage.
- Flexiteek Decksbelag.
- Neuer HARBECK-Trailer 2023.
- Schöne, klassische Linien.
- Kinderleichtes Handling.
- Nur 90 cm Tiefgang.
Rahmendaten
Modell | Saffier SC 650 Cruise |
---|---|
Werft | Saffier Maritiem b.v. (NED) |
Konstrukteur | Dean Hennevanger |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2017 |
Liegeplatz | Berlin |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 2 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 6.50 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 5.80 m |
Breite | 2.05 m |
Tiefgang | 0.90 m |
Verdrängung | 0.9 t |
Segelfläche | 21 m² |
---|---|
Maschine | YANMAR 1GM10C |
Leistung | 9 PS/7 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Treibstoff | 25 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10-getakelter, silbern eloxierter SELDEN Mast
- Ein gepfeiltes Salingspaar
- SELDEN Großbaum mit zwei Reffleinen (1 Leinen-Reffsystem)
- Vorsegel-Rollanlage FURLEX
- Trimmbares Achterstag
- Großsegel ELVSTRÖM Dacron ca. 13 m² mit zwei Reffreihen (neu 2024)
- Lazy Bag und Lazy Jacks
- Selbstwendefock ELVSTRÖM Dacron ca. 8 m² mit UV-Schutz und vertikalen Latten im Achterliek (neu 2024)
- Code-0 ELVSTRÖM ca. 25 m² auf Rollanlage
- Gennakergeschirr (Blöcke, Schoten, Fall, abnehmbarer Edelstahl Bugspriet)
Deck
- Flexiteek-Decksbelag auf Seitendecks, Cockpitduchten und Cockpitboden
- HARKEN Schiene und Traveller für Selbstwendefock
- Fallwinsch HARKEN B8 an Backbord
- Gennakerwinschen HARKEN 15.2STA
- Cockpitpolster
- Klappbare Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern
- Teak Pinne mit Teleskop-Pinnenausleger
- Flaggenstock mit Halterung und Nationale
- Backskiste unter Achterdeck
- Schwalbennester vorn im Cockpit
- Selbstlenzender Ankerkasten
Technische Ausrüstung
- YANMAR 1GM10C 1 Zylinder Einbaudiesel 9 PS/7 KW
- Saildrive YANMAR SD25 mit 2 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Dieseltank ca. 21 l
- Gashebel und YANMAR Motorpanel im Cockpit
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät
- Servicebatterie 12 V/70 A
- Manuelle Bilgepumpe
- RAYMARINE i40 Bidata (Log und Echolot)
- Weißes 360° Toplicht
Zubehör
- HARBECK Trailer BT1800 Vario (neu 2023) mit Stoßdämpfern und 100 km/h-Zulassung
- Liegepolster in Schlupfkabine
- Cockpitpersenning
- Anker mit 30 m Ankerleine
- Feuerlöscher
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.