Solaris One 48
Performance-Cruiser aus dem Jahr 2008Eleganter, schneller Cruiser/Racer und eine luxuriöse, seegängige Blauwasseryacht für lange Touren. Als erstes Modell der neuen Solaris One-Serie von Bill Tripp entworfen, ist sie Trendsetter und Technologieträger. Luxuriöses Reisen mit allem Komfort und trotzdem nicht auf Segelspaß verzichten müssen, viel Lebensraum und Volumen und dennoch einfaches Handling mit kleiner Crew, modernes Italienisches Design gepaart mit traditioneller Handwerkskunst - all diese vermeintlichen Gegensätze überbrückt die Solaris One 48 von Cantiere Se.Ri.Gi. 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff. Aufwendig gearbeitetes Interieur in Teak. Zwei Steuerstände und Großschotführung im T-System auf beide Großschotwinschen an den Steuerständen. Tendergarage im Heck und elektrisch ausklappbare Badeplattform.
Die Solaris One 48 "Crazy Too" ist eine Performance-Version mit Kohlefaser-Rigg von NORDIC-Mast und T-förmigem Racing-Kiel (Tiefgang: ca. 2,80 m). Die Yacht ist mehr als komplett ausgerüstet und befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die "Crazy Too" ist die Solaris One 48 von der die Prospektbilder der Werft aufgenommen wurden.
Key Facts
- 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Kohlefaser-Rigg von NORDIC-Mast.
- Ausbau in Burma-Teak.
- Motor-Upgrade VOLVO 75 PS.
- Ausfahrbares Bugstrahlruder.
- Dinghy-Garage im Heck.
- Elektrische Winschen.
Rahmendaten
Modell | Solaris One 48 |
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Werft | Cantiere Se.Ri.Gi. (ITA) |
Konstrukteur | Bill Tripp |
Kategorie | Performance-Cruiser |
Baujahr | 2008 |
Liegeplatz | Adria/Italien |
Flagge | Italien |
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Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Kohlefasermast |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 14.90 m |
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Länge Wasserlinie | 13.38 m |
Breite | 4.40 m |
Tiefgang | 2.80 m |
Verdrängung | 12.5 t |
Segelfläche | 144 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-75 |
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Leistung | 75 PS/55 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 500 L |
Treibstoff | 300 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel:
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter Kohlefaser-Mast von NORDIC-Mast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Kohlefaser-Baum
- NAVTEC hydraulischer Achterstagspanner mit zwei Zylindern und zentralem Panel im Cockpit
- Hydraulischer Baumniederholer
- Durchgelattetes Großsegel OLIMPIC Carbon Membrane ca. 76,0 m² auf kugelgelagerten Schlitten
- Lazy Jacks
- Rollgenua 105 % OLIMPIC Carbon Membrane ca. 68,0 m²
- HARKEN Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
- 2. Rollgenua OLIMPIC Carbon Membrane
- Gennaker OLIMPIC mit Bergeschlauch
- Gennakergeschirr
- Code-0 mit Rollanlage
Deck:
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
- Großer, ausklappbarer Cockpittisch in Teak
- Kohlefaser Gangway
- 2 elektrische Genuawinschen HARKEN
- Elektrische Fallwinsch HARKEN an Steuerbord
- Sprayhood (verschwindet niedergelegt im Graben vor dem Niedergang)
- Elektrische Ankerwinde unter Deck
- Ankergeschirr: DELTA-Anker 25 kg und 75 m Kette 10 mm
- Tendergarage im Heck und elektro-hydraulisch ausklappbare Badeplattform mit Niedergang und Badeleiter
- Große Segellast im Vorschiff
- Kohlefaser-Mast für Antennen am Heck
Layout/Interieur:
- Solaris One 48 in 3 Kabinen-Layout mit Ausbau in Burma Teak
- Eignerkabine im Vorschiff mit großem zentralem Inselbett
- Einerbad mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette
- Geräumiger Salon mit U-förmiger Dinette an Backbord um den Salontisch (weiße Lederpolster)
- Zentrale Sitzbank
- Sofa und Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord
- L-Pantry an Backbord achtern
- Gasherd (3 Flammen und Backofen)
- Große Kühlbox
- Zweiter Kühlschrank
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Doppelspüle in Edelstahl mit Seewasser-Fußpumpe
- Zwei symetrische Achterkabinen (Backbord Achterkabine mit zwei Einzelkojen)
- Zweite Nasszelle achtern an Steuerbord
- OCEANAIR Jalousien und Mückennetze in Decksluken
Technische Ausrüstung:
- VOLVO PENTA D2-75 4 Zylinder Turbodiesel 75 PS/55 KW
- Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller
- Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER VIP 150
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen unter Deck
- Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/80 A
- Inverter MASTERVOLT 12 V/230 V/1.200 W
- Gel-Servicebatterien 12 V mit einer Kapazität von 360 Ah
- Gel-Starterbatterie 12 V/55 Ah
- Dieselheizung WEBASTO Airtop 5000ST
- LED Navigations-Beleuchtung
Sicherheit
- Feuerlöscher
- Horseshoe
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
Zubehör
- Fender
- Leinen
- Ankergeschirr
- Baumpersenning
- Persenninge für Steuerräder
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