Grand Soleil 45 J&V
Performance-cruiser aus dem Jahr 2004Die Grand Soleil 45 J&V ist eine solider und schneller Performance-Cruiser mit wunderschönen Linien. Das niedrige Freibord, das flache Aufbauprofil und das aufgeräumte Deck machen die Yacht zum spektakulären Hingucker. Mit den vom deutschen Konstruktionsbüro judel/vrolijk & co. gezeichneten Modellen begann die italienische Werft Cantiere del Pardo einen Stahlrahmen als Strongback zur Aufnahme der Lasten von Rigg, Mastfuß und Kiel einzubauen. Die Grand Solei 45 J&V ist daher eine ausgesprochen steife und verwindungsfreie Konstruktion. Trotz ihrer sportlichen Segeleigenschaften ist die Grand Soleil 45 J&V eine gutmütige und sicher von einer kleinen Crew zu segelnde Touren-Yacht. 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen, Mahagoni-Interieur und laminierten Bodenbrettern.
Bei dieser Grand Soleil 45 J&V handelt es sich um ein gepflegtes und reichhaltig ausgerüstetes Eignerschiff aus zweiter Hand. SPARCRAFT Performance-Mast (drei Salingspaare) und L-förmiger Performance-Bleikiel (Tiefgang: ca. 2,30 m). Es handelt sich um die Version mit ausklappbarer Badeplattform. Die Yacht kam im Jahre 2013 an die Ostsee und hat seitdem jeden Winter im Hallenlager gelegen. Zahlreiche Upgrades und Ersatz-Investitionen seit 2015. Die Grand Soleil 45 wird komplett segelfertig angeboten und kann kurzfristig übernommen werden.
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Performance-Mast mit 3 Salingen.
- Ausklappbare Badeplattform.
- Elegante, gestreckte Linien.
- Zahlreiche Upgrades und Investitionen.
- Größere Maschine YANMAR 54 PS.
- Stahlrahmen als Strongback.
- Teakdeck überall.
Rahmendaten
Modell | Grand Soleil 45 J&V |
---|---|
Werft | Cantiere del Pardo (ITA) |
Konstrukteur | judel/vrolijk & co. |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2004 |
Liegeplatz | Deutsche Ostseeküste |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 13.90 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 12.00 m |
Breite | 4.26 m |
Tiefgang | 2.30 m |
Verdrängung | 9.6 t |
Segelfläche | 119 m² |
Maschine | YANMAR 4JH4E |
---|---|
Leistung | 54 PS/40 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 400 L |
Treibstoff | 230 L |
Fäkalientank | 45 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10-getakelter SPARCRAFT Performance-Mast
- Drei gepfeilte Salingspaare
- Hydraulischer Achterstagspanner
- FACNOR Genua-Rollanlage
- Durchgelattetes Großsegel ca. 54 m²
- HARKEN Schiene und Schlitten-System für Großsegel
- Lazy Jacks und Lazy Bag
- Rollgenua DOYLE-Sails ca. 57 m²
- Gennaker LEE-Sails ca. 130 m² (neu 2015)
- Gennakergeschirr
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach und im Cockpit
- Ausklappbare Badeplattform mit Badeleiter und Heckdusche warm/kalt
- Großer, selbstlenzender Ankerkasten
- Elektrische Ankerwinde QUICK
- Ankergeschirr: Edelstahl DELTA-Anker 16 kg und 50 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
- Genuawinschen HARKEN 56.2STC
- Aufbauwinschen HARKEN 46.2STC
- HARKEN Genuaschienen mit leinenverstellbaren Holepunkten
- Edelstahl Konsole am Steuerstand für Kartenplotter
- Backskisten unter Cockpitduchten
- Backskisten unter Steuermannssitzen
- Sprayhood
- Kuchenbude
- Abnehmbarer Cockpittisch aus Kohlefaser
- Springklampen
- Edelstahl Scheuerleisten auf Bordwänden
- Außenborder-Halterung am Heckkorb
Layout/Interieur
- 3 Kabinen-Layout mit Mahagoni-Ausbau
- Salon mit U-förmiger Sitzgruppe um den großen, beidseitig klappbaren Salontisch an Backbord und Sofa an Steuerbord
- Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung an Steuerbord achtern
- L-förmige Pantry an Backbord achtern
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Elektrischer Gas-Fernschalter
- Doppelspüle
- Manuelle Seewasser-Fußpumpe
- Elektrische Kühlbox
- Zusätzlicher Kühlschrank
- Reichlich Stauraum in Schränken, Fächern und Schubladen - Eignerkabine mit Doppelkoje (Matratze neu 2018), Sitzen, Schrank, Regalen an den Bordwänden und großem, gut zugänglichem Staufach unter der Koje
- En-suite Eignerbad mit abtrennbarer Dusche und Toilette
- Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje, Schrank, Regal, jeweils zwei zu öffnenden Bullaugen und einer Decksluke
- Zweite Nasszelle an Steuerbord achtern
- Klappen in Bodenbrettern zum Erreichen der Stauräume
Technische Ausrüstung
- YANMAR 4JH4E 4 Zylinder-Einbaudiesel 54 PS/40 KW (Motor-Upgrade)
- Motorstunden (Stand August 2021): 1.167 h
- Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Edelstahl Dieseltank ca. 230 l
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- 230 V und 12 V/USB-Steckdosen unter Deck
- Batterieladegerät 12 V/60 A
- 3 AGM-Servicebatterien 12 V/105 Ah
- AGM-Starterbatterie 12 V/85 Ah
- Inverter 12 V/230 V/2.000 W
- Dieselheizung WEBASTO AirTop 5000 (neu 2016)
- Warmwasser-Boiler 25 l
- LED-Navigationslichter (neu 2014)
- LED-Innenbeleuchtung
Sicherheit
- Rettungsinsel 6 Pers.
- Lifesling
- Manuelle und elektrische Bilgepumpe
- Signalhorn unter Saling
- Feuerlöscher
Zubehör
- Faltbare Kohlefaser Gangway mit Teak-Laufflächen
- Dinghy Suzumar 2,75 m (kaum genutzt)
- Außenborder YAMAHA 5 PS (neu 2017)
- Rollgenua-Persenning (neu 2019)
- Steuerrad-Persenning
- Sonnensegel
- Heckanker
- Fender
- Festmacherleinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.